» Als Digital Media Manager fungierst du als Schnittstelle zwischen dem Entwicklungs- Team, den End Usern, der IT und der Geschäftsführung.
Das interessante und vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Bereiche:
» DIGITAL TRANSFORMATION:
Operative Umsetzung unterschiedlichster IT- und Digitalisierungsprojekte der Rauschenberger Unternehmensgruppe.
» DIGITAL BUSINESS:
Projektmanagement Digitalisierungsstrategie; d.h. sukzessive Umsetzung der einzelnen Maßnahmen und Projekte.
» DIGITAL CONTENT:
Ausbau der kanal- und medienübergreifenden sowie echtzeitfähigen Kommunikation mit Kunden, hierbei wirkst du an einer modernen, innovativen und zukunftsgerichteten Self-Service-Landschaft mit.
» DIGITAL TRANSFORMATION: Software-Engineering und Data Analytics
Mitwirkung im Bereich der Digitalisierung Zusammenarbeit mit Internen/Externen Programmierern/Entwicklern etc. im „agilen" und virtuellen Projektumfeld.
» Anpassung von bestehenden Prozessen.
» Umsetzen von neuen Prozessen.
» Problembehebung und Ursachenrecherche in den Einzelsystemen.
» Mitwirken in der Betreuung und strategischen Weiterentwicklung einer barrierearmen digitalen Infrastruktur gemeinsam mit dem internen und externem Digitalisierungsteam.
» Digitalisierung von Prozessen unter Einhaltung der ISO-Vorgaben.
» Dokumentation von Prozessen und User Stories.
» Weiterentwicklung von Reports auf der Grundlage von Analysen zur Weitergabe an die Geschäftsleitung.
» Mitarbeit bei der Erarbeitung eines IT-Sicherheitskonzept sowie Datenschutzrichtlinien.
» Testmanagement Digitalisierung: Entwicklung von notwendigen Testplänen, koordinieren der Tests und dokumentieren der Ergebnisse.
» Erarbeiten von Integrationstests, User Acceptance Tests und Abnahmetests mit den einzelnen Fachbereichen.
» Übernahme des Qualitätsmanagements für den Digitalisierungsbereich und sukzessiver Ausbau.
» Erstellen von Schulungsunterlagen sowie deren Dokumentation.
» Mitentwicklung von Reports auf Basis von Data Analytics.
» DAILY DIGITAL BUSINESS
» Überwachung der Kunden- und Userzufriedenheit in Hinblick auf die digitalen Kommunikationsprozesse der Rauschenberger Gruppe.
» Sauber halten der Datenbanken.
» Tägliche Kontrolle: funktionsfähige Schnittstellen zu den Systemanwendungen.
» Ansprechpartner für unsere Fachbereiche bei Fragen zum CRM-System und Kundenportal (langfristig) im Tagesgeschäft.
» Ausarbeitung von Vorgaben der ISO-Zertifizierung.
» DAILY DIGITAL CONTENT
» Fachliche Konzeption von Landing Pages.
» Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung der Dynamics Marketingautomatisierung und der Self-Service-Landschaft.
» Mit- Entwicklung einer Lösung für Web-Befragungen von Kunden, Gästen und Mitarbeitern.
» Analyse von Werbekampagnen im Onlinebereich.
» Analyse der Website-Performance und Erstellen von regelmäßigen Website-Reportings, sowie Entwicklung von konkreten Handlungsempfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.