» BEREICH: SALES EVENTCATERING/ TAGUNGSCATERING
» Mitwirken beim strukturellen Aufbau der Sales - Abteilung Standort München. (Erstellen von Inhalten für Veranstaltungsmappen, Angebotsvorlagen, Arbeitsanweisungen, etc.)Organisation eines reibungslosen Serviceablaufes.
» Einarbeitung in neue Prozesse im Bereich der Digitalisierung (Dynamics, Office 365, Teams, etc.) und Erstellen eines Sales - Handbuchs für den Standort München.
» Führen des Sales- Team München im Daily Business: Mitarbeiterverantwortung; Führung der Sales- Eventmanager inkl. Auszubildenden – fachliche Leitung der Sales- Abteilung Standort München.
» Detaillierte Veranstaltungsabsprachen mit Kunden (Firmen- und Privatkunden), Eventagenturen und Konzertbüros für Veranstaltungen in der Motorworld München und für Veranstaltungen im Eventcatering.
» Vollständige, korrekte und zielgerichtete Erstellung von Veranstaltungsangeboten und
-verträgen, Beratung und Konzeptionierung von Bestuhlungs- und Ablaufplänen, Erstellung stimmiger Speisen- und Getränkesortimente, passend zur jeweiligen Veranstaltung.
» Persönlicher Kontakt mit Kunden, Neukundengewinnung, sowie Ausbau und Pflege von Bestandskunden.
» Aktiver Verkauf zur Optimierung von Auslastung und Umsatzsteigerung.
» Verantwortung für die verantwortungsbewusste Betreuung der Kunden für einen reibungslosen Ablauf vor, während und nach der Veranstaltung.
» Optimale Zusammenarbeit mit allen an den Veranstaltungen beteiligten Querschnittsabteilungen, sowie der jeweiligen Location- Projektleitung.
» Mitwirken bei der Koordination und Steuerung der Veranstaltungsabteilung.
» Erstellen von Reports und Forecasts des Standorts München.
» Mithilfe für die Budgetplanung und Mitverantwortlichkeit für die Budgetüberwachung des Standorts München.
» Dienstplangestaltung/ Personaleinteilung.
» Mitwirken bei der konstanten Überprüfung und Optimierung von Prozessen und Qualität, sowie Kontrolle und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse.
» Umsetzung der Standards der Unternehmensgruppe Rauschenberger Gastronomie, sowie Gewährleistung einer höchstmöglichen Servicezufriedenheit der Kunden.
» Mitentwickeln von verkaufsfördernden Maßnahmen.
» Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Sales-Team.